Veranstaltungen
Programm als PDF

 

03. März

Turmmusik

21.März

10:30 Uhr

14. März

19:30 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr

20.März
10:30 Uhr

Teatro Baraonda spielt:

"Traumstunde für Siebenschläfer"

 

 

20:30 Uhr
04. März
19:00 Uhr
Antanjo
10. März
19:00 Uhr
Saz Konzert

 

BalFolk mit Tanzanleitung

 

Eine komödiantische Inszenierung mit Puppen, Schauspiel und Musik, bei der nicht nur die Kleinsten ihren Spass haben.

Popov kann fliegen. Piezke kann nichts. Weil er so faul ist. Aber seine große Leidenschaft ist das Fliegen! Und eines Tages auf dem Weg zur Waldschule wird Piezke von einem wilden Vogel entführt. Wird Popov seinen Freund retten können? Eine komödiantische Inszenierung der Geschichte von JANOSCH über eine ungewöhnliche Freundschaft.

Für Kinder ab 3 Jahre
Dauer ca. 45 min.
Regie: Robert Mika
Bühnenausstattung: Teatro Baraonda
Text: Nach der Geschichte von JANOSCH
Musik: B. Porkert/E. Mulone

Infos und Kartenbestellungen:
www.baraonda.de
31. März
STORYTELLING ARENA mit Open Mike (auf Deutsch und Englisch)
20:00 Uhr

Eine warme, gesellige Abendunterhaltung präsentiert von der schottischsten Storytellerin Berlins, Rachel Clarke mit einem jeweils neuen GasterzählerIn.   

Mit OPEN MIKE (30 Min.) für Erzählerinnen aus dem Publikum.  Alle Altersgruppen sind herzlich willkommen.  

Wir freuen uns besonders über jeden Gast aus dem Kiez. 

Gastgeberin: Rachel Clarke

23. März
10:30 Uhr
Toll und Kirschen spielt:
"Die kleine Raupe"

An einem schönen Sonntagmorgen schlüpft die kleine Raupe. Sie macht sich auf den Weg um Futter zu suchen. Doch herrje sie ist bei Karfunkel in der Küche gelandet und die will einen Obstkuchen backen. Aber so eine kleine Raupe kann ganz prima so ein
e Karfunkel um die Finger wickeln .Von Montag bis Sonntag frisst sie sich rund und kugelig. Auf ihrer Reise durch die Welt der
Raupen begegnet sie einem höflichem Apfel, zwei eingebildeten Birnen und so manch eigenwilligem Geschöpf. „Mmh, merkwürdig“ denkt die kleine Raupe. „Aber was soll´s, ich fresse noch ein bisschen und dann baue ich mir einen Kokon. In zwei Wochen schlüpfe ich, dann bin ich erwachsen und ein wunderschöner Schmetterling“. Dies ist ein Puppen- und Schauspiel für die Kleinen. Hier werden wir uns mit den Tagen der Woche, den Farben und den Zahlen auf sensible und heitere Art beschäftigen.
(ab 2,5 Jahre, ca. 45 Min.)

Mimicus Musiktheater spielt:

"Die Osterinsel"

11. März
Ceilidh
19:00 Uhr
Traditional English Music & Dance
Max Annas liest aus seinem neuen
Berlin-Krimi : "Illegal"
www.hammett-krimis.de
15. März
20:00 Uhr
STORYTELLING ARENA

Berlin – Australia – Scotland – Berlin

Australian born story teller Amelia Jane Hunter will take us deep into the remote country of northern Australia sharing stories and insight from her time as a bushwalking guide.  Scottish born storyteller, Rachel Clarke take us on adventures in the Highlands and in doing so show their very light & very dark side...  German born musician and honorary Scot, Georg Losch will drive down with a tailwind from his home on the Baltic Sea, to create some amazing atmosphere on the accordion.

In Australian and Scottish English, with some English and German translation

Infos und Kartenbestellungen:
www.mimicus.de
Infos und Kartenbestellungen:
www.tollundkirschen.de
27. März
10:30 Uhr
Theater Vagabunt spielt:
"Der kleine Maulwurf und der Piratenschatz"
Was für ein Abenteuer! Der kleine Maulwurf hat die Schatzkarte des Feld-, Wald,- und Wiesenpiraten Käpt'n Maulbart gefunden. Gemeinsam mit seiner Rattenfreundin Janis
begibt er sich auf die Suche,
begegnet sprechenden Blumen,
einem zahnlosen Wolf,
einem großmäuligen Frosch
und der weisen Schnecke Uschi.
Es wird gesungen und gelacht und jede Menge Quatsch gemacht, bis sich am Ende herausstellt: Manche Schätze sind eben anders als andere…
Infos und Kartenbestellungen:
www.theater-vagabunt.de
28. März
19:00 Uhr
"Wem gehört Kreuzberg"