Veranstaltungen
Programm als PDF

 

Turmmusik

14.November
10:30 Uhr

Teatro Baraonda spielt:

"Das Gespenst aus dem Koffer"

 

 

 

20:00 Uhr
18.November
20:00 Uhr

Doppelkonzert der beiden Jazzchöre
Jazzomat & Jazzabelles

03. November

Der Postbote hat heute ein riesiges Paket zu liefern und er kann es nicht glauben, denn eine Nr. 0 in der Schlossstrasse hat es doch noch nie gegeben. Aber da steht ein kleines scheinbar unbewohntes, verfallenes Häuschen und die Tür steht offen! Was sind das für seltsame Geräusche, die jetzt aus dem Paket kommen? Die Neugierde ist nicht auszuhalten. Doch pass auf, es ist zu spät, denn aus dem alten Überseekoffer spukt es aus allen Ecken. Und schon ist die gespenstische Welt nicht mehr aufzuhalten. Doch was macht ein Gespenst in einem Koffer? Hat es kein Schloss mehr oder befindet es sich auf einer Weltreise? Und was erzählt es noch für Geschichten!
Ein Theaterstück für Gruselliebhaber ab 3 Jahre über die Welt der Gespenster, was sie träumen, was sie lieben, was sie fürchten, was sie singen& mit gespenstischen Liedern, die die Ketten zum Schwingen und zum Rasseln bringen.
Für Kinder ab 3 Jahren
Dauer ca. 45 min.
Regie: Finnbar Ryan
Bühnenausstattung: Mulone/Ryan
Text u. Idee: Mulone/Ryan
Musik: E. Mulone

 

Infos und Kartenbestellungen:
www.baraonda.de
10. November

Sizilianischer Abend:

"Io faccio il poeta"

20:00 Uhr
09. November
10:30 Uhr
Toll und Kirschen spielt:

"Die drei kleinen Schweinchen !"

 

Mama Tilli sagt zu den drei kleinen Schweinchen: “Zilli, Billi und Willi jetzt ist es an der Zeit Euch jeder ein eigenes Haus zu bauen, aber passt auf den Wolf auf!“ Gesagt getan, aus Stroh, Holz und Stein entstehen drei verschiedene Häuser. Ob die wohl dem Wolf standhalten? Seht selbst mit wie viel Witz und Phantasie die kleinen Schweinchen ihr erstes Abenteuer gemeinsam bewältigen. Ein altes Märchen modern umgesetzt mit Mitspielaktionen und Puppenspiel.

Ab 3 Jahre. Ca. 45 Min.

Es spielen: Julia Krüger oder Alexander Matakas

 

Infos und Kartenbestellungen:
www.tollundkirschen.de

Mimicus Musiktheater spielt:

Dunkelmunkel. Novemberlieder

07. November
10:30 Uhr

Von Regen, kleinen Geistern und Laternen. Was eben im November so passiert und die Phantasie bewegt. Am Ende bläst der Herbstwind alles durcheinander und wir tanzen alle zusammen den Regentanz.

Infos und Kartenbestellungen:
www.mimicus.de

Eduardo Mulone interpretiert den Poeten Ignazio Buttitta (1899-1997

www.eduardo-mulone.de

Vor nun ziemlich genau 10 Jahren wurden die beiden Jazzchöre „Jazzomat“ und „Jazzabelles“ von der Sängerin Réka  gegründet.

Natürlich bringt jedes Mitglied ganz eigene und unterschiedliche musikalische Vorerfahrungen mit, aber eines ist ihnen allen gleich:

Die Liebe zum Jazz, den oft für´s Ohr unerwarteten Akkorden und den groovenden Rhythmus von Swing, Bossa Nova und Co.

Wir haben in diesem Jahr sehr ungewöhnliche Songs im Gepäck...so wandern wir unter anderem nach Irland und haben uns auch an eine Rilkevertonung gewagt. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei wärt!
www.rekamusic.de
24. November
20:00 Uhr
Karla Sputnik
28. November
10:30 Uhr

Toll und Kirschen spielt:

"Lauras Weihnachtsstern"

 

...oder warum der kleine dicke Engel namens Törtchen auch mal Weihnachten feiern will.

Törtchen sitzt auf seinem Stern und langweilt sich. Alles hat er erledigt, mit Hingabe den Stern geputzt und was nun? denkt er. Wie gerne würde ich auch jemand zum beschützen haben, genauso wie die großen Engel. Das würde ich prima machen, aber alle sagen, er sei zu klein. Doch der große Stern muss kurz weg und Törtchen soll für den Stern einspringen. Er soll auf Laura aufpassen, die natürlich sofort in Schwierigkeiten gerät. Da gibt es eine Autopanne, ein unglücklichen Weihnachtsbaum, der viel zu dünn ist und alleine rum steht und die brennende Frage. „Woher weiß der Weihnachtsmann, dass er die Geschenke in die Holundergasse Nr. 17 bringen soll“?

Wie es dann doch ein schönes Weihnachtsfest wird mit einem sehr dünnen Weihnachtsbaum, (der aber sehr glücklich wird), und erstmal ohne Geschenke, aber mit den Freunden, Bär und Huhn und schönen Weihnachtsliedern.

(Ein Puppenspiel ab 2,5 bis 8 Jahre, circa 40 Min.)
Infos und Kartenbestellungen:
Infos und Kartenbestellungen:
Infos und Kartenbestellungen:
www.tollundkirschen.de