Veranstaltungen
Programm als PDF

Turmmusik

20:00 Uhr
19. September
06. September
Infos und Kartenbestellungen:
www.mimicus.de
27. September
20:30 Uhr
TurmPoeten Slam ....
Poetry Slam im Wasserturm

"Leyla rennt"

Mädchensportfest - auf der Lohmühleninsel

 

26. September
10:30 Uhr
Jeden vierten Freitag im Monat stehen junge Poet*innen aus Berlin und
Brandenburg auf unserer Bühne im Wasserturm. Beim Poetry Slam gibt es
nur ein paar einfache Regeln: Ein Zeitlimit von 5 Minuten, keine
Requisiten und Respekt vor den Poet*innen. Das Ergebnis ist ein Abend
mit poetischem Tiefsinn, Humor und Unterhaltung. Der zweite Teil des
Abends gehört euch. In der Open-Mic Runde laden wir das Publikum auf
unsere Bühne, damit ihr endlich loswerden könnt, was ihr immer schon
immer mal auf einer Bühne sagen wolltet. Danach laden wir euch ein,
gemeinsam mit uns über den Abend und die vorgetragenen Texte zu reden.
Das wird ein Fest.
07. September
ab 14:00 Uhr
10:30 Uhr

Theater im Globus spielt:
"Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel"

 

17. September
10:30 Uhr

Autor: Markus Liske
Musik: Manja Praekels

Was für ein Abenteuer!
Der kleine Maulwurf hat die Schatzkarte des Feld-, Wald,- und Wiesenpiraten Käpt’n Maulbart gefunden. Gemeinsam mit seiner Rattenfreundin Janis begibt er sich auf die Suche, begegnet sprechenden Blumen, einem zahnlosen Wolf, einem großmäuligen Frosch und der weisen Schnecke Uschi.

Es wird gesungen, gelacht und jede Menge Quatsch gemacht, bis sich am Ende herausstellt: Manche Schätze sind eben anders als andere…

 


Infos und Kartenbestellungen:
theater-vagabunt.de
13. September
18:00 Uhr
14. September
18:30 Uhr

Antanjo - Folktanz

 

Traditional English Musik & Dance

28. August
18:30 Uhr
Ceilidh
++++ mehr Infos ++++
leiser-bergmannkiez.de

Theater Vagabunt spielt:
"Der kleine Maulwurf und der Piratenschatz

2 Jungschaupieler (Bjarne Meisel (JAN) und Justin Otto (Junge) lesen Szenen aus dem Buch "Jan"

 

 

szenische Lesung Jugendbuch "Jan"
von (und mit) Funda Agirbas
Kartenbestellungen unter 0170 862 2742
27. September
10:30 Uhr
Teatro Baraonda spielt:
"Strassilo die Vogelscheuche"

Bob, der Leierkastenmann erzählt das Märchen von Strassilo, einem Vagabund, der von einer Hexe in eine Vogelscheuche verwandelt wurde, so dass er das Kornfeld, auf dem er nun steht, nicht mehr verlassen kann. Als Vagabund wollte er so gern um die Welt reisen… Mit Hilfe der genialen Einfülle seiner Mitbewohner, dem Igel, Professor Archibald und dem Stinktier der Sängerin Mimi, sowie durch den Einsatz seiner ganzen Phantasie und Kreativität versucht er aus seinem Vogelscheuchendasein auszubrechen; jedoch ohne Erfolg. Fast hätte er resigniert, als etwas geschieht…… .

Für Kinder ab 3 Jahren
Dauer ca. 45 min.
Regie: Finnbar Ryan
Bühnenausstattung: Petra Föhrenbach
Kostüme: Mulone/Ryan
Text u. Idee: Mulone/Ryan
Musik: E. Mulone

Infos und Kartenbestellungen:
www.baraonda.de
www.antanjo.de
Mimicus Musiktheater spielt:
"Trecker, Wetter, bunte Blätter"
Im Herbst ist draußen ganz schön was los. Dazu haben wir uns natürlich auch ein paar Lieder ausgedacht. Und weil sich die Leute früher auch schon Lieder zum Herbst ausgedacht haben, spielen wir in diesem Programm brandneue und uralte Herbstlieder, bunt gemischt wie die Blätter im Herbst.